Adress Büro

Adress Büro 2022

Adressen filtern

Mit Hilfe eines Filters können Sie aus den vorhandenen Adressen eine übersichtliche Auswahl treffen. Diese Auswahl, oder auch Auszug genannt, ist eine Teilmenge Ihres Adressbestandes. Dabei werden nur die gefilterten Adressen angezeigt. Dadurch haben Sie nur die Adressen im Blickfeld, die Sie gerade bearbeiten möchten. Es sind natürlich noch alle Adressen in Ihrer Datenbank vorhanden. Diejenigen Adressen, die den Bedingungen des Filters nicht genügen, werden nur nicht angezeigt.

Einen aktiven Filter erkennen Sie an der gedrückten Schaltfläche des „Filter anwenden“-Symbols. Ebenso einfach können Sie einen aktivierten Filter auf Knopfdruck deaktivieren, so dass wieder alle Adressen in der aktuellen Auswahl sichtbar sind.

Natürlich können Sie erstellte Filter speichern und gespeicherte Filter unter ihrem Namen wieder laden. Gespeicherte Filter werden in der Objektansicht angezeigt und können auch auf Schaltflächen in der Formularansicht gelegt werden.

Beispiele für Filter:

  • Liefere alle Adressen, deren Namensfeld gleich „Müller“ ist
  • Liefere alle Adressen, deren Ort mit „M“ beginnt
  • Liefere alle Adressen, die irgendwo im Bemerkungsfeld den Begriff „messe“ haben
  • und viele mehr…

Komplexere Filter lassen sich durch logische Verknüpfungen (Und, Oder, Nicht) von Einzelfiltern aufbauen.

In jedem Filter können bis zu 3 Sortierungen berücksichtigt werden.

Funktion / VerfügbarkeitPrivateHomeStandardProfessionalEnterpriseClient/Server
Adressen filtern